Eyecatcher Für Jugendliche

18-jähriges Mädchen

„ln Datteln lernte man nicht nur mit seinen Schmerzen umzugehen, sondern auch wieder fröhlich zu sein. …“ [mehr]

18-jähriger Junge

„… Ich bin sehr froh, dass ich schmerzfrei bin.“ [mehr]

18-jähriges Mädchen

„Ich habe meine Schmerzen in den Griff bekommen, indem ich immer wenn sie auftraten meine Techniken angewandt habe, es hat immer geholfen und hilft heute noch bei mir. …" [mehr]

17-jähriges Mädchen

„Datteln ist anders, würde ich sagen. … Du fühlst dich nicht krank dort, nicht als ob du wertlos bist und keiner dich haben will. Du kriegst das erste Mal das Gefühl, als ob es nicht deine Schuld wäre mit deinen Schmerzen. …“ [mehr]

17-jähriges Mädchen

„Im Nachhinein wird mir klar, dass Datteln das Beste ist, was mir passieren konnte. Ich habe mein Leben und meine Einstellung komplett verändert, habe gelernt, mich nicht von meinen Schmerzen unterkriegen zu lassen und wirklich sehr tolle Menschen kennengelernt.“ [mehr]

Nach oben

17-jähriges Mädchen

„Es ist ganz einfach die Schmerzen in den Griff zu bekommen, wenn man weiß wie. Und in der Klinik habe ich gelernt wie es geht. …“ [mehr]

15-jähriges Mädchen

„Jedes Mal, wenn ich Bauchschmerzen habe, werde ich besser, den Schmerz zu beeinflussen….“ [mehr]

14-jähriges Mädchen

„Ich habe das nie für möglich gehalten, dass meine chronischen Bauchschmerzen  je aufhören werden, aber ich wollte es unbedingt schaffen und das habe ich.  …“ [mehr]

14-jähriger Junge

„Ich habe gelernt, dass ich weitermachen muss und nicht aufgeben darf.“ [mehr]

12-jähriges Mädchen

„Die Zeit in Datteln hat mir nur gezeigt, dass mir nichts eingebildet habe. Ich bin meine Schmerzen nach und nach los geworden…“ [mehr]

Nach oben