Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriges Mädchen

Vor 4 Jahren hatte ich schon mal eine Attacke mit Kopfschmerzen, weshalb ich mehrere Wochen nicht in die Schule gehen konnte. Danach ging es mir eigentlich wieder gut, bis auf, dass ich seitdem auf vieles mit Kopfschmerzen reagiert habe. Vor ungefähr einem Jahr fingen dann wieder die  Kopfschmerzen an, die aber immer da waren. Zuerst dachten wir, die Kopfschmerzen lägen an einer zu fest eingestellten Zahnspange. Doch wir konnten alles gegen die Zahnspange machen und die Kopfschmerzen blieben da. Dann vermuteten wir, dass eine Nierenbeckenentzündung und andere ähnliche Krankheiten ein Auslöser wären, doch es half alles nichts. 

Ich war dann bei vielen verschiedenen Ärzten, sowie in der  Schmerzklinik in Datteln. Dort wurde mir gesagt, dass ich durch irgendeinen bis jetzt noch unbekannten Grund Kopfschmerzen bekommen habe und sich diese dann verchronisiert haben. Mir wurde der dreiwöchige Aufenthalt im Krankenhaus empfohlen und ich nahm ihn voller Hoffnung, endlich weniger Kopfschmerzen zu haben, an. In den drei Wochen konnte ich viel zum Thema „Umgang mit Kopfschmerzen“ lernen. Seitdem habe ich noch regelmäßig Therapie dazu. Jetzt, einige Monate nach dem Aufenthalt in Datteln, merke ich, wie mir die Schmerztherapie geholfen hat und ich mit meinen Kopfschmerzen besser klar komme und weiß, sie besser zu ignorieren. 

zurück