Eyecatcher Für Jugendliche

11-jähriger Junge

Hi Kinder in der Welt der Schmerzen !!!

Mein Name ist Marijan, ich bin 11Jahre alt. Das ist meine Geschichte. Bei einer Sportveranstaltung habe ich mir im linken Bein einen Nerv eingeklemmt, so fing das Drama an. Dies passierte im Februar 2010, da war ich 9 Jahre alt, von dem Tag an hatte ich Tag und Nacht nur Schmerzen. Meine Eltern dachten anfangs, ich hätte mir das Bein überdehnt, oder ich würde wachsen, aber die Schmerzen wollten nicht aufhören. Wir sind von einem Arzt zum anderen Arzt gerannt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich über mich ergehen lassen musste (Orthopäde, MRT, Krankengymnastik, Osteopathen usw.).Ich bekam auch Schmerzmittel, ohne Schmerzmittel ging nichts mehr. In der Schule bin ich mit meinen Noten abgefallen, wollte mich nicht mehr mit meinen Freunden treffen und hatte zu nichts mehr Spaß. Meine Eltern haben total blöd und genervt reagiert. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Schmerzen nicht interessiert. Von meinen Eltern kam nur "lenk Dich ab", "lies was" oder "leg dich hin" oder meine Mutter hat mir das Bein massiert. Jetzt weiß ich, dass meine Eltern auch überfordert waren und das gar nicht so gemeint haben.

Mir wurde ein Aufenthalt in Datteln empfohlen. Am Anfang war ich total dagegen, 3 Wochen ohne Eltern zu sein, doch als sie mir sagten, dass sie mich jeden Tag besuchen, habe ich eingewilligt. In Datteln waren alle sehr nett und freundlich zu mir. Ich hatte Ärzte und Therapeuten an meiner Seite, die mir geholfen haben, mit verschiedenen Möglichkeiten den Schmerz zu besiegen (ABC mit Wörtern, Objekte finden und Schmerzkontrolle). Die 3 Wochen im Krankenhaus haben mir sehr geholfen. Als ich rauskam, war ich schmerzfrei. Die Gelegenheit möchte ich jetzt nutzen und nochmal Danke ans Datteln Team zusagen. Ich bin jetzt wieder im Fußball tätig, habe mit Tennis angefangen. Jetzt besuche ich mittlerweile eine weiterführende Schule und bin wieder ein guter Schüler und wieder total beliebt in meiner Klasse.

Danke Jugendklinik Team Datteln.

zurück