Eyecatcher Für Jugendliche

12-jähriger Junge

Hallo

Ich bin 12 Jahre alt und besuche zur Zeit die 6. Klasse. Ich war 10 Jahre alt als ich Rückenschmerzen bekam. Darauf bin ich zum Orthopäden gegangen und bekam Krankengymnastik. Zwei Monate später bekam ich die Schmerzen wieder und wurde vom Kinderarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Dort hat man nichts feststellen können. Ich konnte nicht mehr richtig laufen, Treppen steigen, mich bücken, die Erschütterungen vom Autofahren waren sehr schmerzhaft und ich konnte keinen Schulranzen tragen. Meine Familie hatte Verständnis und war verzweifelt. Bei Ärzten hatte ich fast immer das Gefühl, dass sie mir nicht glauben wollten. Ich habe sehr oft in der Schule gefehlt. Die stationäre Aufnahme im Leuchtturm hat mir sehr geholfen. Die Krankenschwestern und die Betreuer waren sehr nett. In der Zeit danach wurden die Schmerzen immer besser und ich konnte wieder fast alles machen. Ich habe seitdem gar keine Schmerzen mehr. Die Übungen, z. B. Tier ABC, haben mir sehr geholfen. Die Elektroden haben mir auch sehr geholfen. Ich habe wieder Freude am Leben und dass ich ohne Schmerzen ein normales Leben führen kann, z. B. Schwimmen gehen, Sport machen oder in der Schule lang sitzen. Ohne die Schmerzklinik würde ich wahrscheinlich noch heute die Schmerzen haben. Ich bin sehr dankbar.

zurück