Eyecatcher Für Kinder

"Meine Geschichte"

Anlässlich des „Aktionstages gegen den Schmerz“ am 4. Juni 2013 haben ehemalige Patienten, die im Deutschen Kinderschmerzzentrum auf der Kinderschmerzstation „Leuchtturm“ behandelt wurden, ihre Geschichte aufgeschrieben, um sie mit anderen Kindern und Jugendlichen zu teilen.
Über 60 Patientengeschichten hat das Deutsche Kinderschmerzzentrum zur Veröffentlichung gesammelt.  

Herzlichen Dank an alle, die die Aktion unterstützt haben und hier ihre Geschichte erzählen!

Mädchen mit Schmerzen am Fuß, in den Beinen und am Kopf

"...Ich habe erreicht, dass ich nicht mehr so viele bis gar keine Schmerzen mehr habe. Nun kann ich wieder länger Laufen und brauche keine Schmerzmittel mehr. . ..." [mehr]

Junge mit Bauchschmerzen

Die Zeit in Datteln war schön. Zuerst wollte ich schnell wieder nach Hause und bastelte mir einen Ankreuzkalender, doch mit der Zeit habe ich mich dort gut eingelebt.... [mehr]

Mädchen mit Schmerzen am Fuß

"Am Anfang als ich noch nicht in Datteln war, konnte ich die Schmerzen nicht in den Griff bekommen, aber als ich in Datteln war, habe ich durch die Krankengymnastik  und die Psychologin gelernt, wie man die Schmerzen in den Griff bekommt und auch meinen Ehrgeiz. ..." [mehr] 

Mädchen mit Bauchschmerzen

„Alles war neu für mich, doch nach einer Weile habe ich viel gelernt und ich wusste, wie ich mit meinen Schmerzen umzugehen habe. …“ [mehr]

Nach oben