Eyecatcher Über uns

Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. (vormals DGSS)

 „Schwere chronische Schmerzen sind ein gesellschaftliches Problem. In Deutschland sind mehr als 300.000 Kinder betroffen. Viele dieser Kinder schränken schmerzbedingt ihre normalen Alltagsaktivitäten wie Schule, Sport und Hobbys erheblich ein, so dass ihre altersentsprechende Entwicklung bedroht ist. Konträr zu der Brisanz dieses Krankheitsbildes stehen die Bemühungen, sich dieses wichtigen Themas anzunehmen. So ist zum Beispiel insbesondere die Forschung über kindlichen Schmerz weltweit stark unterrepräsentiert. Mit dem Deutschen Kinderschmerzzentrum wird eine Institution geschaffen, die das Potential hat, wichtige Forschungsfragen umfassend zu beantworten. Als Präsident der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes freue ich mich sehr, Gründungspartner des Deutschen Kinderschmerzzentrums zu sein“ 

(Prof. Dr. Wolfgang Koppert, Präsident der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. (vormals DGSS)) 

Zur Homepage der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes geht es hier.