Eyecatcher Für Jugendliche

17-jähriges Mädchen

Meine Geschichte

Der Grund, weswegen ich behandelt werden musste, waren meine Bauchschmerzen. Jeden Tag, vor der Schule, in der Schule usw., hatte ich diese Schmerzen. Ich habe immer wieder versucht, mich einfach nur abzulenken, habe die Probleme in mich hineingefressen, was falsch war.

Ein Arzt konnte mir bei diesen Schmerzen eher weniger helfen. Meine Familie war ziemlich besorgt um mich und hat immer wieder versucht, mir zu helfen. Sie haben alles versucht, damit es mir wieder besser geht. Meine Freunde konnten mich in dieser Zeit nicht unterstützen, was mich noch trauriger machte. Anstatt mir zu helfen, wurde ich nur fertig gemacht  und habe mich nicht mehr in die Schule getraut. Meine Bauchschmerzen wurden  dadurch immer schlimmer. Ich bin vor den Problemen einfach weggelaufen, was man auf keinen Fall machen sollte!

Die Zeit in Datteln hat mir unglaublich viel gebracht und mir weitergeholfen. Alle Menschen um mich herum haben sich um mich gekümmert und sich für meine Schmerzen und Probleme interessiert. Dadurch, dass andere Kinder/Jugendliche auch Schmerzen hatten, konnte man sich mit ihnen austauschen und über alles reden, ohne dass es einem peinlich sein muss. Die Gespräche und die Therapien haben mir geholfen, die Schmerzen wegzubekommen. Die Tipps und Tricks sind gut anzuwenden und haben mir in jeder Situation weitergeholfen. Alles was ich dort gelernt habe, konnte ich auch nach der Zeit in Datteln anwenden. Es ist ganz einfach, die Schmerzen in den Griff zu bekommen, wenn man weiß wie. Und in der Klinik habe ich gelernt, wie es geht. Die "Ablenkungsspiele" haben mir viel gebracht, sie sind einfach und machen Spaß.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und von meinen Schmerzen ist keine Spur mehr zu sehen. Ich habe nun Freunde, die mich so nehmen wie ich bin und die mich in allem unterstützen, wo sie nur können. Sollten ähnliche Probleme auftreten, dann kann ich mit ihnen über alles sprechen. Ich habe sehr viel Selbstbewusstsein bekommen und kann Menschen, die mich "dumm" anmachen, einfach aus dem Weg gehen ohne, dass ich danach wieder Bauchschmerzen bekomme.

zurück