Eyecatcher Für Jugendliche

18-jähriges Mädchen

Alter: 18 Jahre

Hauptschmerzort: Bauch

Was habe ich alles ausprobiert: 

Von Schmerzmitteln bis zur Entspannungs-CD.

Wie haben andere auf meine Schmerzen reagiert: 

Familie und Freunde hatten Mitleid mit mir. Aber sie unterstützten mich auch immer so gut wie es ging. Sie haben mich von den Schmerzen mit einem Lächeln abgelenkt.

Die Zeit in Datteln:

ln Datteln lernte man nicht nur mit seinen Schmerzen umzugehen, sondern auch wieder fröhlich zu sein.

Nach der Schmerztherapie: 

Ich lernte schnell die Methoden Zuhause anzuwenden.

Was mir geholfen hat: 

Durch Datteln und meine Freunde lernte ich das Lachen, die beste Methode ist nicht an die Schmerzen zu denken.

Habe ich meine Schmerzen in den Griff bekommen: 

Ich habe meine Schmerzen durch die Therapie wieder in den Griff bekommen. Ich habe Zuhause eigene Methoden entwickelt, die mich vom ständigen Schmerzmittel schlucken abhalten. Durch meine Hobbys habe ich gelernt, mich auf die schönen Sachen zu konzentrieren und die Schmerzen auszublenden. Um das zu schaffen, hat mich die Therapie ermutigt. Früher legte ich mich mit Bauchschmerzen direkt ins Bett oder nahm Schmerzmittel, an andere Methoden habe ich gar nicht gedacht.

Was aus mir geworden ist: 

Ich werde im Sommer 19 und habe erfolgreich mit einer Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel angefangen.

zurück