Eyecatcher Für Jugendliche

11-jähriger Junge

Ich heiße Vincent und bin 11 Jahre alt. Im Zeitraum von April 2012 bis Mai 2012 war ich Patient in der Klinik in Datteln, weil ich an chronischen Kopfschmerzen litt. Zunächst lag ich im örtlichen Krankenhaus. Dort haben wir auf Borreliose getestet und eine Liquorpunktion durchführen lassen. Als dies nichts ergeben hat, haben wir ein Schädel-MRT zum Ausschluss eines Hirntumors machen lassen. Als dies wiederum nichts ergeben hat, haben wir noch eine Seh- und Hörprüfung und ein EEG durchgeführt. Zum Schluss haben wir es noch mit verschiedenen Schmerzmitteln probiert.

Als dies keine Wirkung erzielte, haben wir im Anschluss zu Hause auch noch neue orthopädische Einlagen für die Schuhe besorgt. Auch Osteopathie, Homöopathie und Physiotherapie erzielten keine spürbare Wirkung.

Ich hatte das Gefühl, dass alle meine Beschwerden ernst genommen haben, aber etwas hilflos waren. Deswegen haben wir auf Empfehlung meines Kinderarztes eine Therapie im Kinderschmerzzentrum gemacht.

Gut geholfen haben mir die Ablenkungstherapien, die Ausflüge und die neuen Freunde, die ich dort gefunden habe. Gefallen haben mir die Dienste und das leckere Essen. Die Ablenkungstherapie sowie die Disziplin, die ich erlernt habe, haben mir dann zu Hause sehr geholfen. Jetzt habe ich wesentlich seltener Kopfschmerzen. In der Schule bin ich besser geworden und schreibe bessere Noten.

Herzliche Grüße
Vincent

zurück