Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriger Junge

Ich heiße Niklas und bin 14 Jahre alt. Ich hatte damals regelmäßig (2-3x) in der Woche Kopfschmerzen. Ich habe so gut wie alles dagegen schon ausprobiert. Im Kindergartenalter fingen die Kopfschmerzen schon an und wurden dann immer stärker bis hin zum Erbrechen. Ich lag dann oft 1-3 Tage lang im Bett. Ich war schon bei den verschiedensten Ärzten. Die haben jedoch immer nur Medikamente verschrieben, die aber nie was gebracht haben. Außerdem habe ich fast überall immer Kopfschmerztagebücher bekommen, die ich ausgefüllt habe, jedoch haben sie die nie richtig angeguckt. Ich habe dazu noch viele Alternativen ausprobiert. 

Nur durch Zufall sind meine Eltern auf die Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln gestoßen. Dort musste ich versuchen, gegen meine Kopfschmerzen an zu arbeiten und meinen "antrainierten Spannungskopfschmerz" abzutrainieren. Ich musste meinen normalen Alltag soweit wie's geht weiter führen. Das war immer sehr schwer, heute auch noch, sich nicht hinzulegen, wenn ich starke Kopfschmerzen hatte und Erbrechen musste. Das war eine schwere Zeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. In diesen Phasen hat mich meine Familie unterstützt und immer weiter dazu motiviert, weiter zu machen. Heute habe ich immer noch Kopfschmerzen, aber weitaus weniger und meist ohne Erbrechen und nur noch einen Tag. Ich kann jetzt wieder regelmäßig zur Schule und zu meinen Freizeitveranstaltungen gehen.

zurück