Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriger Junge

Ich bin 14 Jahre alt und vor drei Jahren fing es bei mir mit heftigen Kopfschmerzen, die sich meistens im Stirnbereich abspielten, an. Ich hatte so oft Schmerzen, dass ich immer einige Tage in der Woche nicht in die Schule konnte und somit sehr viel in der Schule verpasste. Ich habe dann immer Tabletten genommen und bin auch manchmal zum Arzt gegangen. Aber die konnten mir auch nicht sonderlich weiterhelfen und meine Freunde und Familie fanden es echt schade, dass ich manchmal nicht aus dem Bett konnte und keinen Spaß mit ihnen haben konnte. Irgendwann kam dann jemand mit der Idee, dass ich nach Datteln in die Klinik gehen könnte. Ich hatte am Anfang überhaupt keine Lust, weil ich total Angst davor hatte, solange von zu Hause weg zu sein, aber der Wille, die Schmerzen zu reduzieren, war größer. Die Zeit in der Klinik war wunderschön und ich habe einige neue Freunde kennen gelernt. In der Zeit nach der Schmerztherapie fiel es mir am Anfang noch schwer mit den Übungen, die mir während der Schmerztherapie beigebracht wurden, aber mittlerweile klappen sie richtig gut und ich habe meine Schmerzen relativ gut im Griff. Ich habe kaum mehr Kopfschmerzen und wenn ich mal morgens mit Kopfschmerzen aufwache, wende ich die mir beigebrachten Übungen an und verpasse vielleicht die erste Stunde der Schule und nicht den ganzen Tag.

zurück