Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriges Mädchen

Meine Geschichte

Ich bin 15 Jahre alt. Meine Hauptschmerzen waren Kopfschmerzen. Als meine Kopfschmerzen anfingen, probierte ich sie zunächst mit Wasser trinken und Kopfschmerztabletten in den Griff zu bekommen. Doch beides half gar nicht. Nach 1-2 Wochen ging ich dann mit meinen Kopfschmerzen zum Arzt. Doch außer dem, was ich bereits versucht hatte oder Beine hoch legen, hatte er auch keine Lösung.

Meine Familie machte sich natürlich Sorgen und kümmerte sich sehr gut um mich.

Ich verbrachte viele Tage zuhause anstatt in der Schule aufgrund meiner starken Kopfschmerzen. Natürlich fingen auch meine Freunde an, sich Sorgen zu machen und vermissten mich in der Schule, aber wenn ich in der Schule war, war alles wie immer, niemand schloss mich aus oder redete schlecht über mich. Glücklicherweise war ich gut in der Schule und der Stoff, den ich verpasste, verschlechterte meine Noten nicht großartig.

Irgendwann kam ich dann nach Datteln. Zuerst wollte ich auf keinen Fall nach Datteln, doch meine Mutter überredete mich zum Glück. Ich fand es in Datteln von Tag zu Tag schöner. Ich machte viele Therapieren. Schon in Datteln hatte ich meine Kopfschmerzen nur noch ganz selten und wenn, dann hab ich mich mit bestimmten Übungen, die ich dort gelernt hatte, abgelenkt und konnte sie so stark lindern. Nachdem die 3 Wochen um waren, konnte ich sagen, dass ich dort eine sehr schöne Zeit hatte und hatte ab dann bis jetzt schlagartig nie mehr wieder diese Art von Kopfschmerzen. Was mir letztendlich genau geholfen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie nach dem Aufenthalt in Datteln weg waren. Seitdem konnte ich mein Leben wieder so gestalten wie ich wollte und nicht, wie es die Kopfschmerzen zuließen. Ich traf mich wieder viel mit Freunden und meldete mich in einem Sportverein an. Natürlich verbesserten sich auch meine Noten.

zurück