Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriges Mädchen

Hallo,

ich bin heute 15 Jahre alt und wurde in der Vestischen Kinder- und Jugendklinik gegen meine Schmerzen im Brustbereich behandelt. Am Anfang, als die Schmerzen begannen, habe ich versucht, mich zu beruhigen und zu entspannen, oder einfach nicht mehr daran zu denken. Was allerdings nicht viel geholfen hat. Als die Schmerzen dann schon über einen längeren Zeitraum fast jeden Tag da waren, ist meine Mutter mit mir zum Arzt gegangen, der allerdings nichts finden konnte. Und so bin ich dann, nachdem die Ärzte nichts finden konnten, in die Vestische Kinder- und Jugendklinik auf die Station "Leuchtturm" gekommen. Wo ich dann eine Schmerztherapie gemacht habe.

In den Stunden habe ich darüber geredet, wie ich mir z.B. den Schmerz bildlich vorstelle und ob ich mir wünsche, dass der Schmerz nicht mehr da wäre. Heute habe ich in dem Sinne keine Schmerzen mehr. Sie sind mit der Therapie nach und nach weg gegangen. Dadurch, dass ich über die Schmerzen nachgedacht habe, wann und wie sie gekommen waren und dass ich zusätzlich auch Übungen zur Entspannung gelernt habe, habe ich gelernt, mit den Schmerzen umzugehen. Seit der Therapie denke ich eigentlich gar nicht mehr an die Schmerzen, und was für Folgen sie haben könnten. Dadurch geht es mir viel besser. Ich kann wieder Sachen ohne Schmerzen unternehmen und ich kann jedem nur empfehlen, der auch solche Probleme hat, eine Therapie zu machen und auch durchzuziehen. 

Liebe Grüße Katharina

zurück