Eyecatcher Für Jugendliche

14-jähriges Mädchen

Mit 12 Jahren verstauchte ich mir meinen Ringfinger. Er wurde mit einer Schiene ruhig gestellt, aber es wurde nur noch schlimmer. Nach einigen Wochen durfte man meinen Finger nicht mal mehr berühren. Es breitete sich auf die ganze rechte Hand aus. Ich war bei mehreren Ärzten, doch das schlimmste war, dass mir niemand geglaubt hatte. Nur meine Familie hatte mir geglaubt.

Ein Arzt hatte mich dann zum Ergotherapeuten geschickt, dieser hatte den Verdacht, dass ich CRPS haben könnte. So kam ich nach Datteln.

Ich blieb vier Wochen dort und bekam dort Training wie KG und Stufenplan. 

In der dritten Woche kam die große Besserung. Bei der KG waren die Schmerzen nicht mehr so schlimm und ich konnte meine Hand und den Finger einigermaßen wieder bewegen. Am Wochenende überraschte ich meine Familie, als ich eine Wasserflasche hoch nahm.

Nach meiner Entlassung bekam ich noch ein halbes Jahr KG und Ergo.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut!

Ich kann meine Hand wieder voll und ganz bewegen und alles ohne Schmerzen.

Danke an die Schmerzabteilung Datteln! 

zurück