Eyecatcher Für Kinder

Junge mit Bauchschmerzen

Jetzt bin ich zehn Jahre alt, doch damals war ich erst acht Jahre. Ich hatte Bauchschmerzen und Einschlafprobleme.

Was hast Du alles ausprobiert?

Ich habe Allergietests gemacht und war sehr oft bei meinem Kinderarzt.

Außerdem habe ich viele Körnerkissen gebraucht und Schüssler-Salze genommen.

Je länger ich die Schmerzen hatte, desto verzweifelter wurden meine Eltern. Von meinen Freunden und von der Schule wurde ich viel Unterstützt.

Wie hast Du die Zeit in Datteln sowie die Zeit nach der Schmerztherapie erlebt?

Die Zeit in Datteln war schön. Zuerst wollte ich schnell wieder nach Hause und bastelte mir einen Ankreuzkalender, doch mit der Zeit habe ich mich dort gut eingelebt. 

Da ich zwei von den drei Wochenenden und einen Mittwoch zuhause war, um die gelernten Sachen auszuprobieren, lebte ich mich nach meiner Entlassung schnell wieder zuhause ein.

Hast Du Deine Schmerzen in den Griff bekommen, und wenn ja wie?

Ja, mit positivem Denken und Ablenkungsübungen wie z.B. dem ABC.

Was hat Dir geholfen?

Das positive Denken und die Ablenkungsübungen.

Was ist aus Dir geworden? Was hast Du seitdem erreicht?

 Ich habe eigentlich gar keine Schmerzen und Einschlafprobleme mehr. (Und wenn doch, mache ich das ABC).

zurück