Eyecatcher Für Kinder

Mädchen mit Bauchschmerzen

Mein Name ist Aileen und ich bin 10 Jahre alt. Seit meiner Geburt habe ich Probleme mit meiner Blase und den Harnwegen. Meine Eltern waren bei ganz vielen Ärzten aber keiner hat wirklich was gefunden. Es gibt für meine Krankheit noch keinen Namen. Es wurden viele Sachen untersucht, aber es hat nichts geholfen, auch keine Schmerzmittel oder Antibiotika.

Meine Eltern haben mich viel rumgetragen und waren wie die anderen ziemlich ratlos und verzweifelt.

In der Schule waren meine Mitschüler sehr erschrocken, weil ich viel weinte vor Bauchschmerzen. Jeder fragt mich warum ich so oft auf Toilette muss. Das ist überall so. Das nervt ziemlich.

Mein Kinderarzt schickte mich nach Datteln. Als erstes war die Zeit ganz furchtbar. Alles war neu für mich, doch nach einer Weile habe ich viel gelernt und ich wusste, wie ich mit meinen Schmerzen umzugehen habe. Viele Sachen konnte ich zuhause auch noch weiterführen wie zum Beispiel Ablenkungen. Aber nach einer Weile hatte ich wieder mehr Schmerzen, sodass ich noch zweimal nach Datteln musste. Die Therapeuten haben mir sehr viel gezeigt, was mir heute noch hilft.

Trotz meiner vielen Schmerzen und dem oft aufs Klo gehen, habe ich Freunde gefunden, die mich und meine Krankheit akzeptieren, ich gehe in den Sport- und Musikverein und bin gut in der Schule.

zurück