Eyecatcher Für Kinder

Mädchen mit Schmerzen im Fuß, in den Beinen und am Kopf

Ich bin ein 8-jähriges Mädchen und habe seitdem ich 5 Jahre alt bin Schmerzen. Meine Schmerzen hatte ich im Bauch, Füßen, Armen, Kopf, Augen. Die größten Schmerzen hatte ich im Fuß.

Schmerzmittel, Ergotherapie, Physiotherapie, Psychotherapie, ambulante Schmerztherapie in Hamburg und dann bin ich auch noch oftmals in der Kinderrheumatologie in Bad Bramstedt und in anderen Krankenhäusern gewesen.

Die Ärzte haben immer gedacht, ich hätte ihnen etwas vorgemacht und sie haben mir nicht geglaubt, dass ich Schmerzen hatte. Meine Familie hat mir geglaubt, dass ich Schmerzen hatte. Meine Freunde haben mir geglaubt, dass ich Schmerzen hatte und sie haben mir geholfen, wenn ich Probleme hatte. Ich wurde in der Schule nicht ausgeschlossen und die Lehrer sind stets nett zu mir gewesen.

Die Zeit in Datteln habe ich sehr genossen, ich hatte ein bisschen Streit mit meiner Zimmernachbarin, aber sie war auch nett zu mir. Ich hatte da nur noch wenige Schmerzen und mir ging es gut dort.

Meine Schmerzen habe ich in den Griff bekommen, da ich nicht mehr an sie gedacht habe und die Ablenkungstechniken benutzt habe. Ich habe erreicht, dass ich nicht mehr so viele bis gar keine Schmerzen mehr habe.

Nun kann ich wieder länger Laufen und brauche keine Schmerzmittel mehr. Eine Familienhilfe kommt einmal in der Woche und geht mit mir zu den Pferden und manchmal darf ich auch reiten.

Die Reise aus dem hohen Norden hat sich gelohnt!

zurück