Eyecatcher Für Kinder

Mädchen mit Schmerzen am Fuß

Meine Geschichte im Krankenhaus Datteln

Hallo, als ich in Datteln war, war ich 8-9 Jahre alt, aber jetzt bin ich 10. Ich hatte Schmerzen am Fuß. Es ist so passiert: Ich war im Urlaub im Schwimmbad, dann bin ich an den Beckenrand gestoßen, es hat etwas wehgetan, doch ich dachte mir nichts dabei. Am nächsten Tag waren die Schmerzen viel schlimmer, also sind wir zum Notarzt zum Eingipsen, weil der Mittelfuß an zwei Stellen gebrochen war. Aber den Gips konnte man ausziehen, denn es war eine Art Gipssandale, und so habe ich den Fuß immer belastet. Weil mir der Fuß immer weh tat, ging meine Mutter mit mir erst zum Arzt und ich bekam 4 Wochen einen festen Gips, dann zur Krankengymnastik, zu Kliniken (zum Untersuchen) usw.

Meine Freunde fanden es nicht schlimm, sie haben sich eher um mich gekümmert. Meine Familie hat sich schon etwas Sorgen gemacht, denn ich bin, obwohl der Bruch geheilt war, noch ein halbes Jahr nur auf Krücken gelaufen, doch dann hatte meine Mutter die Idee, dass ich nach Datteln gehen könnte. Ich fand die Idee am Anfang nicht so gut, doch dann hat meine Mutter mich überredet.

Datteln hat mir sehr geholfen, ich war dort 5 Wochen, danach hatte ich kaum noch Schmerzen und die Kinder haben sich gut mit mir verstanden, auch wenn ich die Jüngste auf der Station Leuchtturm war.

Am Anfang als ich noch nicht in Datteln war, konnte ich die Schmerzen nicht in den Griff bekommen, aber als ich in Datteln war, habe ich durch die Krankengymnastik  und die Psychologin gelernt, wie man die Schmerzen in den Griff bekommt und auch meinen Ehrgeiz. Am meisten hat mir die Krankengymnastik  geholfen. 

Was aus mir geworden  ist:

Ich gehe jetzt auf ein G8-Gymnasium, ich bin jetzt in der 5. Klasse und habe viele Freunde. Meine besten Freundinnen sind Cynthia und Elisa.

Seitdem habe ich kaum noch Schmerzen mehr am Fuß, und wenn, weiß ich, was ich dagegen machen kann und bin dadurch glücklich und gesund, ich hoffe, das werdet Ihr auch.

PS: Es wird euch dort gefallen.

zurück