Eyecatcher Über uns

Ärztekammer Westfalen-Lippe

"Für einen Kinder- und Jugendarzt ist akuter und chronischer Schmerz vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen ein alltägliches Problem. Die Schmerzfreiheit zu erreichen und Lebensqualität zu ermöglichen eine große Herausforderung.

Hierfür bedarf es der unermüdlichen, engagierten Arbeit des Deutschen Kinderschmerzzentrums, um Kolleginnen und Kollegen dafür vorzubereiten und wissenschaftlich zu begleiten, damit für unsere Patienten das Ziel erreicht wird: „Du hast Deinen Schmerz im Griff“.

Als Leiter einer Kinder- und Jugendklinik in Münster und Vertreter der Ärztekammer Westfalen-Lippe möchte ich gerne im Beirat unterstützend tätig sein."

(PD Dr. med. Michael Böswald, Vorsitzender des Verwaltungsbezirk Münster der Ärztekammer Westfalen-Lippe )