Eyecatcher Über uns

Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) e.V.

"Wissen, Handlungskompetenz und Vernetzung sind für Kinder- und Jugendärzte drei wichtige Bausteine einer exzellenten gesundheitlichen Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Als Vertreter des  Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) e.V. setze ich mich dafür ein, bestmögliche Rahmenbedingungen für Kompetenzentwicklung und Vernetzung zu schaffen. Das Deutsche Kinderschmerzzentrum leistet als Referenzzentrum und Ansprechpartner für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Schmerzen einen wesentlichen Beitrag zu einer bedürfnisgerechten Versorgung und fördert gleichzeitig eine stärkere Vernetzung zwischen primärer, sekundärer und tertiärer Versorgung. Als Mitglied im Beirat des Deutschen Kinderschmerzzentrums freue ich mich, die Arbeit und Ziele des Zentrums unterstützen zu können." 

(Herr Dr. med. B. Lawrenz, Landesverbandsvorsitzender Westfalen-Lippe im Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) e.V.)