Eyecatcher Über uns

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

"Das Deutsche Kinderschmerzzentrum in Datteln leistet hervorragende Arbeit, um Kindern mit chronischen Schmerzen einen normalen Alltag zu ermöglichen. Ich unterstütze die Arbeit des Deutschen Kinderschmerzzentrums in Datteln im Beirat, weil ich von dem multiprofessionellen Therapieansatz überzeugt bin. Ich bin froh, dass es eine Einrichtung wie diese gibt. Die Leidensgeschichten der Patientinnen und Patienten sind oftmals sehr berührend, der Alltag der Betroffenen ist stark eingeschränkt.

Umso zufriedener stimmt es mich, dass vielen Kindern mit chronischen Schmerzen durch die multimodale Schmerztherapie Linderung verschafft werden kann und der Therapieansatz ihnen und ihren Familien eine echte Steigerung der Lebensmöglichkeit bringt."

(Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe und Mitglied im Beirat des Deutschen Kinderschmerzzentrums)