Eyecatcher Über uns

Kinderärzte des Kreises Recklinghausen

„Jedes fünfte Schulkind in meiner Praxis klagt über wiederkehrende oder dauerhafte Schmerzen. Diagnostik und Therapie kann nur gelingen in einer starken Vernetzung zwischen niedergelassenen Kinderärztinnen und Kinderärzten sowie einem professionellen Referenzzentrum. Zusammen mit dem Deutschen Kinderschmerzzentrum werden wir Diagnostikinstrumente, Therapiepfade und Chronifizierungs-Scores entwickeln, um betroffene Kinder und Jugendliche bedarfsgerecht in der Praxis oder im Referenzzentrum zu behandeln. Wir als niedergelassene Ärzte freuen uns, dass jemand dieses wichtige Thema anpackt und werden das Deutsche Kinderschmerzzentrum sehr gerne unterstützen.“ 

(Dr. Andreas Schmutte, niedergelassener Kinder- und Jugendarzt, Datteln; Sprecher der Kinderärztinnen und Kinderärzte im Kreis Recklinghausen, ehemaliges Mitglied des  Aufsichtsrats der Vestischen Caritas Kliniken GmbH)