Eyecatcher Über uns

Mundipharma GmbH

„Uns ist die Sicherung der Qualität und Wirksamkeit von medikamentösen Therapien für chronisch schmerzkranke Kinder ein großes Anliegen. Bei jungen Patienten stellt die Verschreibung geeigneter und wirksamer Präparate viele Ärzte vor eine Herausforderung. Wir erhoffen uns vom Deutschen Kinderschmerzzentrum wichtige Impulse für die Erforschung von Schmerzmitteln bei Kindern. Wir sind uns sicher, das Deutsche Kinderschmerzzentrum wird dazu beitragen, chronisch schmerzkranken Kindern und Jugendlichen eine bedarfsgerechte Therapie zur Verfügung zu stellen und auch flächendeckend die Versorgung dieser jungen Zielgruppe zu optimieren. Zudem wird der Forschung- Praxis-Transfer eine wichtige Aufgabe darstellen, bei der wir das Deutsche Kinderschmerzzentrum gerne unter-stützen.“

(Frau Dr. Ingrid Spohr, Leiterin des Bereichs Medizin der Mundipharma GmbH, Limburg – Mitglied Verband Forschender Arzneimittelhersteller)

Zur Homepage der Mundipharma GmbH geht es hier.